Freie Gärten

Sie suchen einen Kleingarten? Hier bekommen Sie Informationen zu verfügbaren Gärten.

Werte Besucher,

• Möchten Sie "Mutter Natur" in allen Vegetationszeiten kennen lernen?
  • Legen Sie Wert auf selbst angebautes Gemüse und Obst?
  • Haben Sie den Wunsch, den oft stressigen Berufsalltag hinter sich zu lassen und suchen einen Ausgleich dazu?
  • Möchten Sie etwas für Ihre körperliche Fitness tun?
  • Sitzen Sie an lauen Sommerabenden bei herrlichen Sonnenuntergängen und natürlich viel frischer Luft gern in geselliger Runde?

Dann sind Sie hier richtig, denn all das bietet Ihnen ein Kleingarten!

Die Gärten unseres Vereines,

• liegen am Stadtrand von Leinefelde in ruhiger Lage / Lageplan ansehen
  • haben eine Größe von ca. 300 qm bis ca. 700 qm
  • sind zu einem günstigen Pachtzins und geringen Mitgliedsbeitrag zu pachten
  • ferner finden die Gartenfreunde Unterstützung durch den Vereinsfachberater
  • und bieten breit gefächerte Möglichkeiten zur Beteiligung und Mitgestaltung am Vereinsleben

Sie sind an einem Kleingarten interessiert?
Unten finden Sie eine Liste der zur Verfügung stehenden Gärten in unserer Anlage.
Für weitergehende Informationen oder einen Besichtigungstermin kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular

Achtung, wichtiger Hinweis zum Pächterwechsel!

Eine Weitergabe des Gartens an den Nachpächter, ohne vorherige Rückgabe der gepachteten Parzelle an den Vorstand bzw. Verein, ist nicht zulässig.

Die Vertragsaufhebung und Umschreibung erfordert einen Aufhebungsvertrag mit dem bisherigen Pächter!

Kaufverträge, die ohne Zustimmung des Vorstandes zum Pächterwechsel geschlossen werden, sind ungültig.

Grundlage für den Pächterwechsel ist der Aufnahmeantrag des Nachpächters und die Zustimmung des Vorstandes/Vereins zum Pächterwechsel!

Ein Garten sucht neue Besitzer
[ 102 ] Viel Raum zur persönlichen Gestaltung!
Dieser Garten ist komplett "jungfräulich" hier können Sie Ihren Gestaltungswünschen freien Lauf lassen

Strom und Wasseranschluss ist vorhanden.
Der Garten ist ab sofort verfügbar.
Weitere Kleingärten können zur Übernahme verfügbar sein.

Fragen dazu beantworten Wir gern persönlich, telefonisch oder per eMail.
Nutzen Sie dazu gern unser Kontaktformular